Ausstellungswesen

Ausstellungswesen

Nach Gründung  der Ortsgruppe war den Gründungsmitgliedern klar:
Wir wollen jährlich eine Terrier- Ausstellung organisieren.

Das wurde auch jedes Jahr umgesetzt: 2 Klubschauen und 25 Spezial- Terrierausstellungen
fanden in Dorsten statt.
Jedes Jahr wurde ein internationales Richterteam eingeladen. Die Zuchtrichter kamen aus den Niederlanden, Polen, Deutschland, natürlich aus den Ursprungsländern unserer Rassen, aus England und Irland.

Zunächst fanden die Ausstellungen in der Eishalle Dorsten und danach in der Reithalle
des RV Lippe-Bruch-Gahlen statt. Fixes Datum für die Dorstener Ausstellung war der
Christi-Himmelfahrtstag, sodass der Slogan "Vatertag ist Terriertag in Dorsten" kursierte.

Nachdem die Ortsgruppe ein Hundeübungsgelände in Dorsten Hervest angepachtet hatte,
welches einem OG- Mitglied gehört, wurde der Termin auf den 1. Sonntag im Juli geändert.

Das lange Wochenende nach Himmelfahrt hatte abnehmende Meldezahlen zur Folge,
dem sollte entgegengewirkt werden.
Unsere Austeller kommen immer auch aus den benachbarten Ländern:
Niederlande, Belgien, Dänemark und sogar aus Finnland hatten wir schon Gäste.
Das die Bewirtung auf unserem Hundeplatz einen sehr guten Ruf genießt, ist nur ein Grund,
dass sich unsere Gäste immer wohlfühlen und oft im Nachgang noch nette Emails oder Facebook
Kommentare geschrieben werden.
Unsere Ausstellung soll auch in Zukunft ein Highlight im jährlichen OG- Kalender sein.


Ursula Toman
Share by: